- Beschreibung
Neu! Strömung aus der Steckdose
Was für den Radfahrer der Rückenwind ist für den Kanuten das Paddeln in der Strömung. Während bei Fahrrädern der elektrische Rückenwind schon seit langem im Alltag angekommen ist, gab es bei Kajaks und Stand-Up-Boards kein entsprechendes, alltagstaugliches Angebot.
Jetzt bringt epropulsion mit dem lagoon einen leichten und zudem noch recht preisgünstigen Minimotor auf den Markt, der perfekt auf die Bedürfnisse der Freizeitpaddler zugeschnitten ist.
Der Lagoon kombiniert einen durchzugsstarken Motor mit einer leichten und schwimmfähigen LI-Batterie und einem kabellosen Steuermodul. Bei normaler Paddelgeschwindigkeit von 5km/h beträgt die Reichweite bis zu 9 Stunden, bei einer Geschwindigkeit von 8km/h, wie man sie mit Muskelkraft nur mit sehr sportlichen Boote erreicht, ist man ca. 90min unterwegs.
Selbstverständlich kann man wie beim Pedelec Muskel-und Motorkraft kombinieren und erhöht dadurch Geschwindigkeit und Reichweite.
Gesteuert wird der Lagoon durch eine kleines Funkmodul, dass am Arm oder auf dem Kajakdeck befestigt werden kann.
Beeindruckend auch die vielfältigen Montagemöglichkeiten des Lagoon.
Der Motor kann mit Hilfe einer Einsteckschiene in den Finnenkasten der meisten SUP-Boards und hochwertigen aufblasbaren Kajaks der neuen Generation montiert oder mit dem mitgelieferten Gurt am Bootsrumpf befestigt werden.
Gesteuert wird das Kajak bzw. SUP mit dem Paddel oder mit der Steueranlage des Kajaks. Die notwendige Gewässertiefe liegt bei ungefähr 20cm.
Für Kajakfahrer, die auf Gewässern unterwegs sind, auf denen mit Grundkontakt zu rechnen ist baut der Kajakspezialist Kanusport in Hangelsberg den Lagoon in fast alle Steueranlagen mit Metall-Steuerblatt und Aufholfunktion ein.
Die technischen Daten:Das Gewicht des Motors liegt bei nur 1,5kg, das Gewicht der Batterie liegt bei 2,2 kg. Die Ladezeit beträgt ca. 3 Stunden.
Der Motor wird inclusive Batterie, Ladegerät, Montagegurt und Tasche geliefert .