- Beschreibung
Spezifikationen
-
Material Länge/Breite Trag-
fähigkeitVolumen
Total/V/HCockpit
InnenCockpit
außenGewicht
kgSkeg DCS
Skeg LCS
Exped. DCS
Exped. LCS
560/54
560/54
560/54
560/54
125
125
125
125
287,65,142,80
287,65,142,80
287,65,142,80
287,65,142,80
79
79
79
79
84x84
84x48
84x48
84x48
25
20
25
20
Grönland meets Moers. Der Skinner ist der schnellste Grönländer – und so ursprünglich wie ein modernes Seekajak nur sein kann. Flache Silhouette, lang gezogene Steven aber, und jetzt aufhorchen: der Skinner hat viel Platz im Cockpitbereich! Hier musst du dich nicht quälen, der Fahrspaß beginnt mit dem Einsteigen. Und endet, bekanntlich viel zu schnell, mit dem Aussteigen nach einem perfekten Tag auf dem Wasser.
Technisches:
Durch das völlig neue Unterschiff-Design ist der Skinner die Innovation beim Bau von modernen Grönlandkajaks. Der gertenschlanke Bug schneidet elegant durch das Wasser, der abgerundete U-Spant im Mittelschiff gibt dem Boot eine hohe Anfangs- und eine sehr hohe Endstabilität, die bei einem so schnittigen Boot wie dem Skinner ihres Gleichen sucht. Hinter der eleganten Silouette des Skinner versteckt sich die moderne Interpretation eines schnellen Grönland-Seekajaks.
Für leichte Paddler eignet sich der schlanke Skinner als vollwertiges Seekajak, auch für lange Touren mit üppigem Gepäck. Schwerere Paddler lieben den Skinner als schnelles Boot für Tagestouren oder für die tägliche Trainingsrunde auf dem Hausgewässer.
Die optionale Steuer-Skeg-Kombination im Skinner Expedition:
Die einzigartige Steuer-Skeg-Kombination hat viele Vorteile. Fährst du das Steuer nur bis ca. zur Hälfte aus, so hast du ein vollwärtiges Skeg. Das Boot bekommt viel Führung und du kannst Seitenwind oder Wind von Achtern ausgleichen. Lässt du das Skeg komplett ins Wasser, ist es steuerbar. Gerade diejenigen Paddler, die sich nicht zu 100% sicher sind, ein Skegboot auch bei widrigen Bedingungen im Griff zu haben, schätzen diese Option sehr.