Lettmann Meridian

Artikel-Nr.:  004 Meridian
Einerkajak Meridian mit Tagesluke - Bild 1
Sperrgut
  • Beschreibung
Meridian
...das Allround-Seekajak aus PE

Spezifikationen

  • Material Länge/Breite Trag-
    fähigkeit
    Volumen
    Total/V/H
    Cockpit
    Innen
    Cockpit
    außen
    Gewicht
    kg
    PE 520/59 180 396,92,184,120 88 96x51 27

    PE meets Performance. Er ist schnell, sicher und – der besondere Hit - ausgesprochen wendig! Damit ist er nicht nur das Premium-PE-Seekajak für Fahrten auf dem Meer, auch auf mittleren Flüsse fühlst du dich im Meridian richtig wohl. Und sollte es mal was flacher sein, so sorgt das robuste PE lediglich für ein müdes Lächeln in deinem Gesicht.

    Technisches:

    Der Meridian ist durch seinen abgerundeten U-Spant und die lange Wasserlinie ein sicheres und schnelles Seekajak. Der senkrechte Hecksteven gibt dem Kajak viel Führung und bewirkt einen hervorragenden Geradeauslauf. Außerdem sorgt er für eine optimale Anstrahlung des serienmäßigen Balance-Steuers, das den Meridian wendig und leicht zu manövrieren macht. Das Unterschiff liegt satt und stabil auf dem Wasser, es lässt sich leicht kanten und aus fast jeder Situation wieder mit der Hüfte aufrichten. Das nahezu unverwüstliche HD-PE ist extrem pflegeleicht und äußerst robust.

    Ob auf Flüssen, Seen oder an schroffen Küsten - der Meridian ist vielseitig einsetzbar. Auch der Einsatz auf offenen Gewässern ist für dieses schnelle Seekajak dank der abgeschotteten Stauräume und der kompletten Sicherheits-Ausstattung kein Problem. Auch für lange Touren mit viel Gepäck hat der Meridian ausreichend Kapazität. Das bequeme MAC-3-Cockpit mit der großen Luke ermöglicht ein leichtes Ein- und Aussteigen und bietet dank der vielen Einstellmöglichkeiten an Sitz- und Fußstütze einen hervorragenden Halt im Boot.

    Weitere Informationen zu Technik und Ausstattung findest du unter folgenden Link:

    Ausstattungsmerkmale