Lettmann Maxi Touring

Artikel-Nr.:  004 Maxi Touring plus
Einerkajak Maxi Touring plus - Bild 1
Sperrgut
  • Beschreibung
Maxi
...der große Tourer
  • Material Länge/Breite Trag-
    fähigkeit
    Volumen
    Total/V/H
    Cockpit
    Innen
    Cockpit
    außen
    Gewicht
    kg

    DCS

    LCS

    455/66

    455/66

    170

    170

    405,80,195,130

    405,80,195,130

    93

    93

    100x54

    100x54

    24

    20

    Der Name ist Programm: Maximale Sicherheit trifft auf maximalen Komfort. Dieses kippstabile Kajak für große Paddler spielt seine Stärken auf jeglicher Art von Flüssen aus. Durch seine riesige Einstiegsluke überzeugt er auch gemütliche Paddler. Der Ein- und Ausstieg wird extrem vereinfacht.

    Technisches:

    Beim Maxi Touring Plus setzen wir auf einen breiten U-Spant im Unterschiff, der diesem Boot eine hohe Anfangs- und Endstabilität gibt. Zusammen mit der langen Wasserlinie und dem optimal angestrahlten Balance- Steuer entsteht somit ein sehr sicheres, schnelles und wendiges Touren-Kajak. Durch den voluminösen Bug läuft der Maxi Touring Plus trocken durch Wellen und leichte Brandung, auch spritzige Schwallstrecken meistert er mit Bravour. Der Maxi Touring Plus ist ein Kajak für grosse und schwere Paddler. Das üppige Cockpit erleichtert das Ein- und Aussteigen, auch Paddler, die in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind, kommen dank des enormen Platzangebotes und der äußerst bequemen Sitzanlage gut zurecht.

    Auf Flüssen jeglicher Art spielt der Maxi seine Stärken aus - auf engen Flüssen mit vielen Mäandern genauso wie auf dem Rhein oder der Weser. Durch seine guten Laufeigenschaften und die vollständige Sicherheitsausstattung ist der Maxi außerdem ein treuer Begleiter beim Paddeln auf Seen und küstennahen Gewässern. Die großzügigen Laderäume in Bug und Heck ermöglichen auch mehrtägige Gepäck-Touren und können bequem durch die großen Oval-Luken beladen werden.

    Weitere Informationen zu Technik und Ausstattung findest du unter folgenden Link: